Die Kinder der 3. und 4. Stufe waren in der ersten Maiwoche in der MS Deutschfeistritz eingeladen. Wir durften im Zuge der Nahtstellenarbeit mit Eva – Maria Sporrer Christine Lackner gemeinsam 2 Schulstunden lang ins Unterrichtsfach Biologie hineinschnuppern.

Fr. Sporrer hat uns die neuen Digitalmikroskope gezeigt und die Kinder durften die verschiedensten Präparate darunterlegen und ganz genau unter die Lupe nehmen. Dies war für alle sehr faszinierend.

Am 5. Mai sind wir als Schulgemeinschaft mit dem Zug ins Sensenwerk gefahren und haben uns das Puppentheater der „OberGrazer Spürnasen“ angeschaut. Auch dies konnte alle Kinder sehr begeistern. Ein Dank gilt auch der Gemeinde, die einen Teil des Eintrittsgeldes finanziert hat.