Erstkommunion in Waldstein

Wir freuen uns, Ihnen von einem wunderschönen Fest zu berichten!Am Samstag, den 27. April 2024, fand die diesjährige Erstkommunion inWaldstein bei sonnigem Wetter und in freudiger Stimmung statt. Die Feierwurde von Blasmusikanten begleitet, während wir den Weg...

Theaterbesuch

in Prenning's Garten Der Verein Prenninger Gespräche organisierte im Frühjahr eine Aufführung des Theaterstücks "Früher" vom Mezzanin Theater. Der Verein ermöglichte unserer Schule eine eigene Aufführung am Vormittag. Im Stück erzählte eine "Berufsoma" darüber wie...

Besuch bei Familie Kogler

Die Kinder der Grundstufe 1 durften in der letzten Woche den Bauernhof der Familie Kogler besuchen. Bei regnerischem Wetter machten wir uns zu Fuß auf den Weg zu Matthias. Zu Beginn gab es eine tolle Jause aus bäuerlichen Produkten - vielen Dank für das Bereitstellen...

Kunst & Gestaltung

Gemeinsam mit den Kindern sind wir gerne kreativ. Die Kinder der Grundstufe 1 haben nach dem Vorlesen des Buches "999 Froschgeschwister ziehen um" ein Bild zu dem Bilderbuch gemalt und gedruckt. Wir haben dabei mit Pastellkreiden gemalt und unsere Fingerabdrücke in...

Faschingsdienstag

Bei unserer Faschingsfeier am vergangenen Dienstag hatten alle viel Spaß! Es gab leckere Krapfen, die von der Gemeinde gesponsert wurden - herzlichen Dank dafür! Wir haben viel getanzt, gelacht und wer wollte durfte sein Kostüm auch am "Laufsteg" präsentieren. Die...

Eislaufen

Am 22. Jänner ging es für die ganze Schule nach Himberg auf den Eislaufplatz.  Voller Energie ging es auf das Eis! Die anfänglichen Unsicherheiten waren schnell überwunden; alle Kinder hatten großen Spaß auf der Eislauffläche und zogen fleißig ihre Runden. ...

Kinotag

Wir sind als gesamte Schulgemeinschaft am Donnerstag vor den Weihnachtsferien mit dem Zug nach Graz gefahren.  Von dort aus ging es mit der Straßenbahn zum Annenhof – Kino.  Wir haben uns den Film „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ angeschaut. Es...

Adventzeit

Am Donnerstag, 30.11.2023 haben wir gemeinsam mit Eltern und dem Elternverein einen schönen Adventbastelvormittag verbracht. Dabei sind auch diese schönen Adventkränze für unsere Klassen entstanden. Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung am Vormittag! Nur...

Wandertag

Am Donnerstag, 12.102023 machten wir gemeinsam einen Wandertag. Wir konnten bei herrlich warmem Herbstwetter direkt von der Schule aus starten - der Weg führte uns über den Wald in Richtung Arzwaldgraben. Das Ziel unserer Wanderung war der Bauernhof der Familie...

Hallo Auto!

Bei der Verkehrssicherheitsaktion „Hallo Auto!“ des ÖAMTC und AUVA wurde mit den Kindern der 3. Und 4. Schulstufe auf spielerische Weise die Formel Reaktionsweg + Anhalteweg = Bremsweg erarbeitet. Einen PKW auf nasser Fahrbahn selbst zum Stillstand zu bringen, war...