Am Donnerstag, 29.6.2023 hat die gesamte Schulgemeinschaft der VS Waldstein eine Exkursion zur Lurgrotte gemacht. Busse haben uns abgeholt und zum Eingang der Lurgrotte in Semriach gebracht. Die Führung dauerte rund eine Stunde und war sehr interessant und lehrreich. Besonders beeindruckend fanden wir den „Dom“ – der von seinen Ausmaßen her so groß wie ein Fußballfeld ist. Kurz wurde es ganz dunkel – das war sehr spannend! Danach folgte ein Musik – und Lichtspiel, wo immer einzelne Teile der großen Grotte beleuchtet wurden.  Im Inneren war es auch angenehm kühl, dennoch freuten wir uns schon aufs „rauskommen“ – dort erwartete die Kinder dann noch ein Eis. Wieder in der Schule angekommen, hat die Kinder und Begleitpersonen noch eine Würsteljause erwartet. Es war ein wirklich schöner Tag.

Ein großer Dank von uns Allen geht an den Elternverein, der diesen Ausflug möglich gemacht hat und auch sämtliche Kosten dafür übernommen hat.