Am Montag in der letzten Schulwoche machten wir uns als gesamte Schule auf den Weg nach Graz. Wir fuhren mit dem Zug und der Straßenbahn bis zum Kunsthaus, von dort ging es über die Murinsel und den Kriegssteig hinauf auf den Schlossberg. Den ersten Stopp machten wir beim Uhrturm. Dort konnten wir uns dann erstmal alle stärken und fanden ein wenig Zuflucht vor dem einsetzenden Regen. Zum Glück hörte dieser bald wieder auf und wir setzten unsere Schlossbergerkundung weiter fort. Wir Lehrerinnen machten für die Kinder eine ganz persönliche Grazführung und erklärten den Kindern einiges. Am Weg wieder zurück gingen wir noch bei der Doppelwendeltreppe vorbei ( das war ein riesengroßer Spaß!) und holten uns dann in der Herrengasse noch ein verdientes Eis. Mmmmh!